Verkäufer Highscore

  • Hätte da mal eine Idee, wie man gerade die Verkäufer Highscore interessanter gestalten könnte. Derzeit ist ja einfach so, dass man mit Pkw, Luxus-Pkw und Cityflitzer einfach die meisten Punkte in der Highscore sammeln kann. Um hier auch andere Branchen interessant zu machen, könnte man ein Bonussystem für Verkäufer einführen, die besonders viel Produkte im Geschäft anbieten und gegebenfalls auch noch einen Sonderbonus für die unrentablem Nischenprodukte. Auf diese Weise könnten andere Branchen plötzlich sehr interessant werden, in denen viele Produkte verfügbar sind.


    Etwas ähnliches sollte man für die Produzenten Highscore einführen. Es ist einfach so, dass es nichts vergleichbares neben dem Autohaus gibt um viele Highscore Punkte zu bekommen.


    Ich finde es einfach schade, dass seit jeher die Autobranche viel zu hoch bewertet wird. Es ist einfach eine reine Gelddruckmaschinerie, die jeder ansteuert um sich die Forschung recht leicht zu finanzieren. Feiner Nebenefekt ist immer die recht gute Platzierung in der Highscore. Darum mein Gedankengang, um das ganze etwas interessanter zu gestalten.

  • seh ich ähnlich. wobei dafür ja dann die marktübersättigung wieder n bisschen den wind aus den segeln nimmt. das ist zum beispiel mein grund, auf autobranche zu verzichten und stattdessen die haushaltsbranche einzuschlagen, was mir aber, zugegeben, weniger umsatz einbringt als es wohl die autobranche täte. aber prinzipiell ein guter vorschlag!

  • Und Auto hab ich letzte Runde gemerkt ist nun wirklich nicht mehr der Bringer (wohl kaputtgepatcht :D ). 70k für ein Auto-PKW im letzten Monat. nee. da bekomm ich wo anders mehr Geld.

    Manager der heruntergewirtschafteten Firma "Fortuna Plessa"