Bauplätze mieten

  • Ich bin gerade über die Lagermiete gestolpert und da ist mir eingefallen, das es ja schon seit jeher so ist, dass die Bauplätze nie ausreichen. Von daher meine Idee das man Bauplätze anmieten kann. Der Preis richtet sich nach dem Gebäudetyp, Förderart und der Branche.


    Unbegrenzte Mietbaufläche soll es natürlich nicht geben. Entweder eine generelle Mietfläche oder gestaffelt nach Gebäudetyp, bzw. Förderart.


    Würde mich über rege Teilnahme freuen.

  • wenn dann höchstens 4 (max. 5) bauplätze zusätzlich. und dann sollte man auch schon für alle 4 (5), wenn Fabriken draufstehen, schon eine knappe million auf den tisch legen.


    sonst eine gute idee - ich glaube aber so etwas ähnliches habe ich schon mal vor einigen jahren angesprochen.

  • halte ich für keine gute idee. das limit hat so schon seinen sinn, und wenn es die möglichkeit gäbe, müsste sie so teuer sein, dass es sich nicht lohnt. und selbst wenn es sich lohnt, dann auch nur für die "großen" spieler. also von mir eher ein nein.

  • Die Möglichkeit gibt es doch schon längst.
    Mietest einfach aller Läger an und hast paar Bauplätze zusätzlich und auch das kostet ein Schweinegeld. :D

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Ja klar gibt es das mit dem Lager schon länger. Aber genau dieses könnte ich mir für Fabriken eben auch Vorstellen. Aber maximal 10 Bauplätze

  • im Prinzip halte ich den Vorschlag von Fun Factory ganz gut.


    Mein Vorschlag wäre, das man es ersteinmal damit versucht, das man die 100 Bauplätze hat, und zusätzlich 5 Bauplätze für 3 Forschungsgebäude und Zukauf von je 1x Roh-+ Prod.-Lager , die dann auch nur hierfür verwendet werden können.
    Das würde uns vielleicht schon ein Stück nach vorne bringen.

  • Die separaten Felder sind gar nicht schlecht, aber im Grunde ist die Idee von Fun insofern besser, dass man keine 5 Felder geschenkt bekommt, wie bei dir, sondern man für den "Bonus" auch bezahlen muss. Das ist wahrscheinlich gerechter.


    Und die Fabriken würde man ja dann auch wirklich erst dann mieten, wenn man es sich leisten kann.


    Ich finde nach wie vor, dass es auch so in Ordnung ist, aber von mir aus könnte man die zusätzlichen Mietfabriken ruhig integrieren...

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow