Qualitätsprodukte in einzelne Tranchen zuordnen

  • Mein Wunsch:


    Es ist nicht einfach Produzenten der gleichen Qualität zu haben.
    Wenn sich also im Lager unterschiedliche Qualitäten befinden und dann zur Produktion herangezogen werden, dann hat man das Problem, wenn man nicht schnell genug ist, dass sich die Qualitäten vermischen und dann insgesamt nur noch die schlechteste Qualität haben.


    Mein Wunsch wäre es, dass das System automatisch eine zweite Lagerung aufmacht und die Waren so nach Qualität zusammen fast.


    Das gleiche Problem hat man, wenn man unterschiedliche Qualitäten vom gleichen Lieferanten erhält.
    In der realen Industrie ist es ja auch nicht so, dass mein bei verschiedenen Lieferungen in der Qualität auch für alle anderen besseren Waren die Qualität verliert.


    Herzlichen Gruß
    Sandra

  • Ich bin schon seit längerem ein Befürworter der getrennten Qualität. Entsprechend könnte ich eben auch verschiedene Endprodukte unterschiedlicher Qualität, die entsprechenden Rohstoffe in passender Qualität zuführen :thumbup:

  • Wie es im realen Leben auch ist, kann man ja des über den Preis regeln.
    Sprich höhere Qualität wird auch teurer.


    Außerdem investiert man ja auch für die bessere Qualität erstmal.
    Sprich Unternehmenssitz, Qualitätsforschung und dann musst du auch die Grundgüter für die Herstellung in der gleichen Qualität erhalten.


    Ich hab aktuell das Problem, dass ich verschiedene Lieferanten habe und diese leider nicht alle die gleiche Qualität liefern können. Somit jongliere ich zwischen den verschiedenen Qualitäten und meinen LKWs. Ist also auch ein ziemlicher Aufwand.

  • @Sommer1983: Glaub du bist im falschen Forum gelandet. Bist hier im IT1 Bereich. Der IT2 Bereich ist weiter unten.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Die Diskussion mit den unterschiedlichen Qualitäten gab's ja auch schon ein paar mal...
    Ich stelle mir das irgendwie nachher ziemlich unübersichtlich im Lager vor, oder?


    Sicherlich hätte man davon einen Vorteil, aber es geht doch auch so? Ist halt manchmal etwas blöd, aber man muss es eben mit einkalkulieren.


    Habe keine Lust nachher ein Lager zu haben, in dem ich jeden Rohstoff/Zwischenprodukt in zig Qualis habe.

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Die Diskussion mit den unterschiedlichen Qualitäten gab's ja auch schon ein paar mal...
    Ich stelle mir das irgendwie nachher ziemlich unübersichtlich im Lager vor, oder?

    Dann solltest du halt aufpassen welche Q du kaufst ;)
    Kann die Idee nur befürworten - nervt immer extra ein Teil zur Weiterproduktion sperren zu lassen, bis eine Q aufgebraucht ist und dann die 2. Q wieder frei zu schalten...