Irrtümlicher Reset

  • Werde zwar vermutlich keine Antwort mehr bekommen, aber ich frage trotzdem mal nach.


    War der Reset irrtümlich oder war nicht bewußt, dass bei einem Reset die erforschte Ql auch mit resettet wird?


    Weil irrtümlich in die Einstellungen gehen, dann ganz runter auf den Button "Account zurücksetzen" klicken und im nächsten Fenster die Frage mit "Ja" beantworten, kommt mir komisch vor (im Sinne von: irrtümlich, ich wolle eigentlich was anderes anklicken).

  • Ihm wird wohl erst später bewusst geworden sein, was er gemacht hat.

    Zitat

    Schade, kann man nix machen, bin dann endgültig weg.


    Diese Aussage finde ich hart. Zum Glück ist stdok nicht drauf eingegangen. :thumbup:

  • Im Chat sagte er er wusste nicht das seine QL dadurch verloren geht. Also Irrtümlich im sine des verlsutet von QL. Man könnte ja in die Abfrage nach reset ja noch ergänzen durch ein " ACHTUNG, damit verlierst du auch deine Qualität!" oder so änhlich. Falls das öfters passiert.

  • Also war der Reset mit Absicht, weil er vermutlich etwas falsches gebaut hat.
    Aber eben aus diesem Grund geht die Ql auch verloren.
    Sonst würde man einfach bei drohender Pleite einfach resetten.
    Schon behält man seine Ql.


    Und um mal die Wiki zu zitieren:


    http://de.wiki.industrie-tycoon.de/index.php?title=Reset
    "Es geht auch die bereits erforschte QL der vorangegangenen Runden verloren. Man fängt bei allen Produkten mit QL 0 wieder an."


    http://de.wiki.industrie-tycoo…le=Handbuch#Einstellungen
    "» Account zurücksetzen
    Wenn Ihr Euren Account resetten wollt / müsst, könnt Ihr den Button "Account zurücksetzen" nutzen.
    Ihr werdet wieder auf die Starteinstellungen zurückgesetzt und beginnt wieder mit 2.500.000 Kapital. Was erhalten bleibt, ist die Karte. Allerdings ohne Gebäude. Bereits erforschte Qualität geht auch verloren.
    Auch hier erscheint wieder eine Abfrage zur Bestätigung."

  • die Sache mit der Sicherheitsabfrage fänd ich schon ganz gut, ich mein der Einsteiger klickt schonmal gern auf was zum Neuanfangen und liest net alles wirklich durch... - just a second chance -

  • Wer ganz neu anfängt, derjenige hat noch keine Ql.
    Und wer schafft schon in der ersten Runde Unmengen an Ql-Punkten?
    Wer monatelang dabei ist, der sollte es mitbekommen haben.
    Und wer z.B. nur 10 Ql-Punkte verliert und deswegen aufhört, dann kann ich es auch nicht ändern.

  • Richtig! Zumal es ja logisch ist, dass die QL fliegen gehen muss, weil ja - wie schon oben beschrieben - jeder einfach resetten könnte, wenn er fast Pleite ist. Das wär' ja witzlos.

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Es ging mir jetzt nicht ums resetten an sich, sondern einfach nur darum, eine Sicherheitsabfrage vorzuschalten. Weiter nix... Fand das halt ne gute Idee auch für Neue, die vll. zum ersten Mal auch durchaus erfolgreich forschten, und z.B. noch nie in die Verlegenheit kamen, resetten zu müssen, ggf. erst beim weiterforschen z.B. Aber wie schon gesagt... war nur 'ne Idee?

  • frage 1: Nö ich kenne keins.


    Frage 2: Also generell ist das Handbuch eigentlich nur ein Platzhalter für viele die erwarten das an der stelle wo der Link ist was anderes hinkommt. Zumindest kommt es mir so vor :)

  • Jetzt eine ernsthafte Frage.
    Ihr kennt ein Spiel, wo man resetten kann, aber z.B. sein Geld behält?


    Und die zweite Frage, aber weniger ernst gemeint.
    Wozu haben wir das Handbuch?


    Da gebe ich dir völlig recht. Aber wie du siehst, gibt es ja immer ein paar, die scheinbar nicht informiert sind.


    Würde jetzt auch sagen, dann hat man eben Pech gehabt, aber naja ... ^^

    _______________
    IT1 - BERKEI LASTING INDUSTRIES GmbH | ID: 70464 | Slow

  • Zitat

    Es ging mir jetzt nicht ums resetten an sich, sondern einfach nur darum, eine Sicherheitsabfrage vorzuschalten. Weiter nix... Fand das halt ne gute Idee auch für Neue, die vll. zum ersten Mal auch durchaus erfolgreich forschten, und z.B. noch nie in die Verlegenheit kamen, resetten zu müssen, ggf. erst beim weiterforschen z.B. Aber wie schon gesagt... war nur 'ne Idee?


    guter einwand. ich fall z.B. darunter. ich hab, finde ich, für die erste runde recht erfolgreich geforscht (immerhin 228 ql-punkte seit ende februar) und hätte das auch nicht unbedingt gewusst, wenn ich nicht im chat einiges mitbekommen hätte. aber geht nicht jeder in den chat. ich frag mich: es schadet doch eigentlich nichts, grad noch n paar buchstaben dazu zu tippen. selbst jemandem, der es eigentlich weiß, kann es ja mal "entfallen" während er im begriff ist, zu resetten.