Chat funktioniert nicht

  • Hoi, hab mal ne Frage, irgendwie funktioniert der Chat bei mir nicht. Firewall is aus, sonst sind auch keine Virenprogramme an. Weder Internet Explorer noch Firefox gehen. Und da das Spiel ohne Chat nicht mehr ganz so witzig is als vorher hoffe ich dass mir jemand helfen kann ;(


    Gruß Broghammer

  • Also, es versucht zu laden aber es funktioniert nicht, nach knapp 10 minuten kommt dann z.b.:


    [16:08] ***
    Topic is: :: Willkommen im offiziellen Industrie Tycoon Channel - keine
    Werbelinks etc. :: Welcome to the official Industry Tycoon channel ::
    Posting Links not allowed ::


    [16:08] *** Topic set by stdok [Mon Dec 1 19:40:19 2008]


    [16:08] ***
    [IT]Broghammer [IT]DF-Global [IT]Maskal [IT]Fucked_Up [IT]MF_Industries
    [IT]Franken_Industrie [IT]diversi [IT]TS-Fun-Industry [IT]Chaos1983
    [IT]VIBA_Shits [IT]Lemonhead [IT]New_Zone [IT]Spoofs [IT]One-Stroke
    [IT]toerroe [IT]Mittenmang [IT]Julimausi [IT]preetz [IT]Immortal
    [IT]World_Inc [IT]shadows [IT]arap [IT]orderofhonor [IT]schwobius
    [IT]ravenwolf Zetlan [IT]Butz [IT]muh odicin [IT]GroundZ_Co
    [IT]Grunwaldonline


    [16:08] ***
    pmo [IT]Bierstube [IT]PDoreen [IT]Norinvest [IT]ITG_Corp Myrmidon
    [IT]KaputtSchrott [IT]Bengel_Cooperation [IT]mauzucchero [IT]TaTar
    [IT]CATcorp [IT]Intershop [IT]Velvet_Quim Himmelreich|afk
    [IT]Canadian_Capital &DDD StatServ [IT]LogBot &[IT]Bot


    [16:08] *** Channel created on Sat Apr 26 20:05:54 2008


    [16:08] <[IT]toerroe> .
    [16:08] *** Disconnected from IRC (click to reconnect)

  • vielleicht hilft es wenn ich dazu sage dass das gfx paket trotz richtigem pfad auch nicht funktioniert. Ich mach es auch nich falsch. Ich vor einem halben jahr schon gespielt und da ging chat und gfx paket einwandfrei.

  • Du machst mit dem Chat gar nichts falsch.
    Ich kann es über Vodafone nachvollziehen (also die Nichtfunktion).
    Sobald ich dafür eine Lösung habe, werde ich sie mitteilen.
    Scheinbar filtert Vodafone den Chat, da laut den AGB keine Instantmessanger erwünscht / erlaubt sind.
    Wobei mich schon verwundert, wie sie es überhaupt merken, da die Kommunikation ja auf dem Webserver stattfindet (also im Browser nur die Darstellung ist).

  • Das Problem ist die "Bildkompression" von Vodafone (wobei es bei den anderen Anbietern von "mobilen" Internetzugängen auch auftreten kann).


    Es gibt zwei Lösungen.


    Die erste ist die Nutzung eines eigenen Proxyservers.
    Dafür könntest du unseren Server nutzen.
    Adresse ist folgende 195.114.98.43:2200


    Wenn du Firefox nutzt, dann kannst du dir dafür z.B. folgendes Addon installieren: http://www.erweiterungen.de/detail/xyzproxy/


    Die zweite Möglichkeit ist die Nutzung des APN volume.d2gprs.de statt web.vodafone.de.
    Ob dieser Zuganspunkt allerdings im Inklusivvolumen enthalten ist, frage ich zur Zeit bei Vodafone an.
    Es gibt eben gerade dazu diverse Diskussionen (z.B. hier: http://www.onlinekosten.de/for…ighlight=volume.d2gprs.de)

  • Aaaslo, zu allererst mal vielen dank für deine Mühe!!!
    Ich hab jetzt als erstes das addon installiert. In Firefox. Es zeigt an dass es installiert ist, jedoch tut sich beim Chat genauso wenig wie vorher. Danach hab ich das mit dem Proxyserver bei IE und Firefox versucht. Geht auch nicht! Leider... Aber wenn du sagst dass es damit gehen muss, mach ich wohl was falsch. Ich bin über Extras - Einstellungen - Verbindungen - Einstellung gegangen, hab die server adresse bei http proxy angegeben mit port 0, und hab es für alle anderen prox arten auch gemacht. Irgendwas falsch dran?

  • Also wenn ich das mache passiert das hier:


    Adresse nicht gefunden


    Der Server unter de.game.industrie-tycoon.de konnte nicht gefunden werden.


    Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.


    * Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "www.mozilla.org")
    * Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
    * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
    * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.




    sorry...

  • Vielen vielen Dank, es hat geklappt! Es gehört vor allem denk ich nicht zu deinen Aufgaben mir bei "vodafone-problemen" zu helfen! Darum wirklich super-superklasse! Vielen vielen Dank! Das nenn ich mal Support!!! :thumbup: