Private Kleinanzeigen

  • Hi,
    wie wäre es wenn es für Kleinanzeigen die Möglichkeit gäbe sie für andere Spieler zu reservieren. Sie würden dann vielleicht bei den Angeboten auftauchen als Kaufangebot. So könnten Lieferanten ihre Ware auch los werden, wenn man mal längere Zeit nicht da ist.


    Was haltet ihr davon?


    Schöne Grüße,
    Tata

  • Finde ich ganz schlecht, da so ja ganz offiziel die teurere Dirketlieferung umgangen wird :P



    Zitat

    So könnten Lieferanten ihre Ware auch los werden, wenn man mal längere Zeit nicht da ist.


    Nun wenn mein Abnehmer seine Lieferung länger nicht annimmt dann kommt die Ware auf den Markt :D

  • Kleinanzeigen kosten 4% Provision + Transportkosten für den Lieferanten. Außerdem kann man die Kaufangebote ja genauso teuer machen wie Verkaufsangebote (für den Lieferanten).


    Zitat

    Nun wenn mein Abnehmer seine Lieferung länger nicht annimmt dann kommt die Ware auf den Markt :D

    Und zahlst zweimal transportkosten. :D

  • Kleinanzeigen werden nach 24h gelöscht, selbiges würde auch für die privaten gelten. Wie lange genau planst du nicht onine zu sein? 8)


    Ausserdem war die Philosophie hinter den Kleinanzeigen dass Spieler leichter (Dauer-)Lieferanten finden (über Sprachgrenzen hinweg) und Produzenten leichter die Nachfrage abschätzen können. Beides trifft bei privaten Kleinanzeigen nicht zu.

  • Dann nennen wir es eben Kaufangebote und nicht private Kleinanzeigen.


    Die Philosophie hinter den Angeboten ist doch der private Handel? :rolleyes: Jedenfalls wäre es auch für meinen Lieferanten praktischer, wenn er sein Geld gleich bekommen könnte, solange er online ist und gleich weiter bauen kann. Und es würde ja auch nicht die Funktion der Kleinanzeigen stören, da es lediglich zwischen zwei Spielern läuft, die sich Waren sowieso privat schicken.


    Betreffender Lieferant hatte dazu auch einen Vorschlag: "menschliche" Termingeschäfte. Ware kommt zu mir Geld zu ihm zu einem bestimmten Zeitpunkt.


    Aber ich sehe schon das hier wenig Unterstützung für diesen Vorschlag geäußert wird, nur Bedenken. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie Kaufangebote die Spielphilosophie von IT oder die Strategie der Spieler ändern würden. Es wäre einfach ein Feature.