Gebäudeupdates in Abwesenheit starten

  • Ich fänd es gut das Start-WU für Gebäudeupdates im voraus wählen zu können, so das es auch in Abwesenheit von alleine starten.
    Hintergrund ist, wenn ich in der Woche arbeite (und nicht tagsüber on seien kann) ist es mir ( und ich denk auch einigen anderen) fast unmöglich die höheren Level zu uppen.
    Ich meine wirklich nur ein update pro Gebäude vorplanen.
    Und das reaktiveren der Produktion soll weiterhin vom Spieler durchgeführt werden.


    Was haltet ihr davon?

  • Also für die "speed" Version finde ich das ganze eigentlich überflüssig. Aber für die "slow" Version finde ich das ganze wirklich nicht schlecht. Ob es jetzt zwingend für tagsüber ist oder anderswertig eingesetzt wird spielt keine große Rolle. Wichtig ist nur das ein einschalten der Fabriken/Farmen nicht automatisch erfolgen soll. So muß nämlich auch das automatische upgraden vernünftig geplant sein.


    Auch die Sorge die von stdok im Chat schon angesprochen wurde, das die Farmer hier einen Vorteil haben könnten, halte ich für unberechtigt. Die sind ja eh schon gestraft genug mit den unglücklichen Erntezeiten und den Ernteausfällen ab einer bestimmten Upgradestufe.


    -> Bin dafür

  • auch dafür. also in der slow.


    in der speed dauert das letzte upgrade nichtmal 2 zeitstunden, von daher find ichs da überflüssig.
    in der slow machts sinn. so können auch leute die nur abends vor den rechner kommen, auch bis lvl10 ohne bist nachts 1 uhr wachbleiben zu müssen (angenommen sie starten um 18 uhr das up). und die farmer sind gestraft genug, da sie ohne komplette ernteausfälle erleiden zu müssen, eh eingeschränkt sind.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Was habt ihr nur immer mit den "armen Farmern, die Produktionsausfälle" haben?
    Jeder andere hat immer Ausfälle beim Upgraden schon ab Level 1.


    Zum Thema zurückkommend:
    Es ist ja ein kleiner Vorteil den man durch die "Planung" hat.
    Deswegen würde ich zur normalen Upgradezeit noch ein WU als "Strafzuschlag" draufrechnen wollen.

  • die farmer haben aber nur einmal eine ernte im jahr und wenn die ausfällt hat man gleich ein jahr lang keine ernte. bei allen anderen gebäuden hat man wirklich nur für die zeit des upgradens einen ausfall.


    ontopic: ein wu für mehraufwand find ich ok.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Statt einem Strafzuschlag von einer WU sollte darüber nachgedacht werden, ob man diese Automatik für den Upgradestart nicht erst ab einem bestimmten Level einführt.


    Da es ja gerade um die großen Upgrades geht, könnte ich mir vorstellen das man erst ab Upgradelevel 8 diese Automatik nutzen kann. Also ein 5 WU Upgrade sollte jeder noch so hinkriegen. Allerdings ab 6 WU wird es schon schwieriger das in einen Arbeitstag -> ohne Internet <- unterzubringen. Würde mich aber auch nicht dagegen wehren wenn es bereits ab Upgradelevel 5 wäre 8)

  • Wenn dann sollte diese Planbarkeit von Anfang an bestehen. Gerade ab Lvl 8 lege ich mir Gebäudeupgrades gerne in die Nacht.
    Starten, ins Bett gehen, schlafen, aufstehen Gebäude einschalten. Von Lvl9 auf 10 passt das perfekt. Bei den 6WU habe ich jetzt schon das eine Zusatz WU.


    Und was den Totalausfall der Farmen angeht, braucht es nicht sowieso für gewöhnlich mehrere Farmen um den Jahresvorrat an Rohstoffen für eine Fabrik zu erzeugen? In dem Fall stehst du auch mit einem kompletten Ernteausfall nicht schlechter da als bei anderen Fabriken. Ausserdem lässt sich noch was abfangen, wenn man Farmen in der Upgradephase von Baumwolle auf Obst stellt. Das kriegt man am Markt los und man hat keinen Totalausfall.


    zurück zum Thema: bin für die Idee.


    TerraX

  • Mir würd's schon reichen, wenn alle Gebäude selbständig den Betrieb wieder aufnehmen könnten. Ist bei Läden doch auch so. Warum soll das bei Produktionsbetrieben dann falsch oder schlecht sein? =)

  • Ich bin für einen automatischen, planbaren Start eines upgrades. Ein Automatismus stellt sich dadurch nicht ein, da man diesen auch vernünftig planen sollte. Wem das Spiel gefällt schaut so oder so rein und macht seine Einstellungen.