Produktivität genau einstellen und Lieferverträge

  • Ich fände es gut wenn man die Produktivität seiner Firmen genau einstellen könnte. Das würde das exakte einstellen einer Produktionskette deutlich erleichtern. Die Überproduktion irgendwelcher Zwischenprodukte könnte so verhindert werden. Einige lassen sich nämlich sehr schlecht verkaufen. Und das ständige umstellen der Produktivität ist ziemlich nervig, außerdem kostet es unnötig Geld, wenn man nebenbei arbeiten geht und nur abends Zeit hat, füllt sich das Lager und das kostet.
    In der Realität würde ja auch keine Firma nur so ungefähr die benötigte Menge produzieren, und dann mal schauen was übrig bleibt und wie man's dann wider los wird.


    Ein weiterer Vorschlag währe die Einführung von Lieferverträgen bzw. Lieferaufträgen.


    Lieferverträge soll heißen Verträge zwischen zwei Firmen in denen eine Menge, ein Preis, eine Vertragsdauer, ein Liefertermin und eine Vertragsstrafe vereinbart wird. Das könnte z.B. so aussehen wie bei den Angeboten die direkt von Spieler zu Spieler geschickt werden. Nur eben nicht für eine einmalige Aktion sondern halt automatisch über einen längeren Zeitraum 12 WU – 168 WU oder so. Und wenn der Lieferant nicht aufpasst und zu wenig Wahren im Lager hat wird der Vertrag automatisch beendet und die vereinbarte Strafe überwiesen.


    Mit Lieferaufträgen meine ich eine Funktion mit der man automatisch eine bestimmte Menge eines Produktes regelmäßig vom Rohstoff- in das Produktlager verschieben kann. oder umgekehrt


    Was haltet ihr davon :?:


    PS.: @Admin: Ich weiß zwar nicht ob das alles Technisch überhaupt geht, aber wer nicht fragt dem kann auch nicht geholfen werden ;) .


    MfG BLUE TECH GmbH

  • also zu der genauen prodeinstellung kann ich nur sagen:
    find ich sehr gut und kann man mal etwas ausweiten. also prodeinstellung in 10% schritten um es etwas zu verfeinern oder sogar die genaue prod zahl? einzige gefahr seh ich darin, dass der markt ausstirbt und keiner mehr seine rohstoffüberschüsse auf den markt wirft.


    zu lieferverträgen:
    da mußt du mal die suche benutzen. hierzu gabs es schon einige threads. alles mit demselben ergebnis, nämlich da eine automatisierung innerhalb des spiels nicht gewünscht ist.


    zu lieferaufträgen vom roh- ins prodlager:
    wofür denn noch, wenn man doch im rohstofflager keine überschüsse mehr bestehen.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • Also die vergangenen Themen zu den Lieferverträgen habe ich jetzt auch gelesen und wenn die Mehrheit dagegen ist OK :( , das ist halt Demokratie.
    Aber um noch mal auf die Sache mit der Produktionseistellung zurückzukommen, da glaube ich nicht das es dem Markt schaden würde. Die meisten Posten auf dem Markt sind doch so groß das sie ganz offensichtlich für den Handel produziert wurden. Also in meinen Firmen ist so'n unbeabsichtigter Überschuss vielleicht mal so 3 Einheiten im Monat, maximal. Und wenn jemand unbeabsichtigt 'nen Überschuss von 100, 200 oder mehr Einheiten im Jahr produziert dann sollte er mal darüber nachdenken ob er dies Kapazität nicht sinnvoller nutzen kann.


    Gute Nacht und bis morgen Leute

  • die großen pakete kommen einfach zustande (zumindest ist es bei mir so), weil ich sie im lager sammel und nicht jedes wu was auf den markt werfe.


    wenn du nur abends on sein kannst müsstest du das doch wissen. da hast du doch auch die überschüsse vom gesamten tag im lager.

    MfG Basti (Ausweisnr. 1051)

    IT2: Zets Warenhandel Verkäufer der Konzerngruppe Maxham Holding in Berlin und Hamburg
    ITSlow: Zetlan Ltd. derzeit inaktiv & ITSpeed: Zetlan Ltd. & Co. derzeit inaktiv


    Ihr wollt Moderation im Chat? Ich fang dann schonmal im Forum an!

  • hihoo ich wurde gerade von einem angesprochen der sich selber oder sein unternehmen bq.. Originalnachricht von White Power


    Diesser typ solte sofort verband verden und seine e-mail adresse gespärt für diesses spiel ..


    und ich bin ken ausländer der sich aufregt ich bin selber deutscher (weisser) und trodsdem wie assi kann ein mensch sein .... gruss Frobi :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: