Weltkarte

  • Hallo.


    Hatte spontan die Idee, dass man ja eine Weltkarte einfuehren koennte, auf der die Firmensitze der einzelnen Unternehmen vermerkt werden. Abhaenig von der Entfernung zwischen zwei Firmen braeuchte man dann einen Cargo-Flughafen oder so um seine Waren an den anderen Spieler zu senden.


    Hat wenig Funktion im Spiel, faend ich trotzdem irgendwie ganz lustig.


    Gruss

  • Mh naja ich denk da an spezielles etwas ähnliches Spiel...dessen Name hier natürlich nicht genannt werden darf! Würde schon nich schlecht sein,wenn man sein Land auswählen könnte, dass könnte dann vll auch einen Unterschied in den Produktions- und Lohnkosten gäben, das wär doch cool, da könnte ich meinem Namen Globetrade Ltd. gerecht werden: Stantorte auf der ganzen Welt! Aber das mit den Versandkosten..mh, das is nen schwieriges Thema, denn wie ist es dann auch mit den Versandkosten zum Markt, sollen die dann auch unterschiedlich sein, oder muss der Käufer was an Transport zahlen und der Verkäufer zahlt nur die Provision... Wenn man aber einen Markt in dem Land Deutschland machen würdem wäre es unfair für die, die weit weg von Deutschland sind, denn die bezahlen sich dumm und dämlich an den Versandkosten vor allem für anfänger wäre das schlecht, die das noch nicht wissen.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Naja ne Karte wäre imho nicht sonderlich hilfreich. die meisten spieler kommen aus deutschsprachigen gegenden, das wäre dann eine richtige konzentration auf diesen Flecken.
    Ein neuer "Australier" würde dann mit keinem Menschen handeln können, nur mit cangoroos.., weil er sich zu anfang keinen Flugplatz bauen könnte ;)

  • HiHi cool nen eigener Planet, auf dem jeder sein eigenes Land hat, das wär doch witzig...aber die Besachaffenheit sollte gleich sein, es wäre ja unfair wenn einer den Nordpol hat und da Ressourcen scheffeln kann ohne Ende, aber er doch lieber Landwirtschaft machen würde, aber das geht ja da schlecht... auch mit der Wüste wäre das so...

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • nordpol xD
    seit wann ist das ein Kontinent !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist eine Eisschicht OHNE LAND DARUNTER !!!!!!!!!!


    Antarktika ist ein Konti., aber der sollte vielleicht z.B. nur für Forschung verwendbar sein ...
    dadurch nicht als anfangspunkt wählbar, sondern nur erschließbar wie er wirklich ist ...
    Über eigene Länder/Planetn zu reden würde das prinzip zerstören !!!!!!
    Wirtschafts-Simulation (nicht baue Imperium auf und Weltherrschaft/Weltallherrschaft ist Ziel des Spieles)


    Für alle anderen
    Wiki - lesen :rolleyes:

  • Na toll, was nen Kontinent is weiß ich auch selber, so doof bin ich nun auch wieder nicht und ich weiß auch das unter der Arktis kein Land ist sondern nur Wasser!! Außerdem hab ich nich behauptet, dass der Nordpol ein Kontinent ist, das steht da nirgendwo. Und das du nun auch weißt, was der Nordpol ist kannst du das gerne nochmal hier in der Wikipedia nachlesen! Und es hat niemand gesagt, dass man ein Imperium aufbauen soll, sondern nur ein eigenes Land erhält.

    Die Globetrade Ltd., der Geschäftsführer
    Ihr Spezialist für Menschenausbeutung: Your past our future

  • Kommt mal zum Vorschlag zurück, ansonsten findet ihr demnächst einen Beitrag im Wiki vom ersten arktischen Offline-Treffen, wo natürlich nur auserwählte Spieler dran teilnehmen werden, und dann könnt ihr euch dort zerfleischen oder es den Eisbären überlassen :P


    JW

  • Also von meiner schicht wären:
    - Lohn
    - Steuern
    - Nachfrage
    - Verkaufspreis
    - Qualität


    unterschiede von Konti zu Konti genug ...


    Bsp:
    viele Spieler werden dann wohl in "billig" Kontis anfangen
    ( da Quali abzüge nix bedeuten mit 0Q )
    die groß Konzerne würden sich eher auf "industrie" Kontis ausweiten ...


    weiß leider nicht wie stark der programmier aufwand dafür wäre ...

  • so, also eigentlich wollte ich hier einen "ganz neuen" vorschlag präsentieren,aber anscheinend ist mir teilweise jemand zuvor gekommen!


    ich chat wurde jetzt mal drüber gerdet, dass es sehr schwierig ist, manche firmen zu finden, weil diese _-,.%&@€ oder sonstiges im firmennamen haben, und deswegen hier mein vorschlag:


    man könnte alle firmen auf eine Große karte mit Koordinatensystem setzten! Jedes Grundstück hat denn eine Adresse(xx/yy), wie zB. 35/29.
    man würde weiterhin unter dem firmennamen argieren, aber wenn man etwas an einen adnderen verschicken will, braucht mal einfach seine Adresse, und muss ich nicht 100xfragen, wie heißt du`?...mit _ oder mit " " ...


    ich denke,dass die Karte ja nichtmal sichtbar sein muss...das würde den aufwand weiter reduzieren...
    nett wäre natürlich auch, wenn man einige Koordinaten von treuen kunden, speichern könnte, und beim verschicken einfach auswählen kann....


    bis auf eure meinungen gespannt!


    Lg Chrio