Kleine Updates

  • Mal wieder eine kleine Erweiterung.


    Wie hier bereits angekündigt, gibt es jetzt die Möglichkeit sich die Highscoreseiten der letzten Runden anzusehen.
    Beginnend ab Rundenreset zum 30.04.2007 im "normalen" Game und 31.03.2007 im Speedgame.


    "normales" Game:
    http://de.game.industrie-tycoon.de/archiv/highscore.php


    Speedgame:
    http://de.speed.industrie-tycoon.de/archiv/highscore.php


    Wer eine andere Adresse verwendet, um ins Spiel zu kommen, braucht auch da nur folgendes an die URL anhängen: archiv/highscore.php

  • Die Anzeige der erforschten Qualität ist erweitert.
    Jetzt wird zusätzlich das benötigte Gebäudelevel des Forschungsgebäudes angezeigt.


    Weiterhin kann jetzt sowohl nach Produktname (Standard), Gebäudelevel und Qualität sortiert werden.

  • Mal wieder zwei kleinere Updates:


    Der Punkt 1 aus dem Beitrag haben wir umgesetzt. Es wird jetzt das Datum aus dem Spiel auf der Loginseite angezeigt.
    Was Punkt 2 angeht, werde ich direkt im Thread antworten.


    Wer auf dem Speedserver spielt, bekommt jetzt bei der Ql-Forschung als 5. Möglichkeit eine Zeitdauer von 96 WU angeboten.
    Nach 96 WU Forschung erhält man dann 12 ql-Punkte.

  • Zwei kleine Bugs beseitigt:
    - Abrisskosten wurden nicht immer abgezogen. ***fixed***
    - Wer Angebote markierte und dann annahm, konnte unter bestimmten Voraussetzungen mit dem Kapital ins Negative rutschen. ***fixed***


    Und noch ein kleines Update:
    Bei Termingeschäften wird die geforderte Qualität mit in den Anfangspreis einbezogen.

  • Das Produktionslogbuch wurde umfassend überarbeitet.
    Es gibt jetzt nur noch zwei Tabellen.
    In der oberen Tabelle wird der Bedarf an Rohstoffen und die Produktion ins Rohstofflager ausgewiesen.
    In der unteren Tabelle wird der Bedarf an Produkten der Läden und die Produktion ins Produktlager dargestellt.
    Wird ein Rohstoff / Produkt in beide Lager produziert, so erscheint es in beiden Tabellen.
    Die Werte entsprechen der Produktion ins entsprechende Lager.

  • Ich habe mir heute erlaub, die Liste der Termingesachäfte mal zu überarbeiten (in der Zeitung). Ich hoffe die Übersicht wird dadurch besser.

  • Eine wichtige Änderung wurde eingebaut:


    Spieler deren Accounts mehr als 720 Tage, also knapp 2 Jahre auf dem Buckel haben, werden von System niemals automatisch wegen Inaktivität gelöscht. Dies schützt natürlich nicht vor einer Pleite. Viel Spaß mit diesen "lebenslangen" Accounts ;) Dies gilt auch für alle Accounts, die noch die 2 Jahre erreichen!


    Welche Spieler diese Zeit auf dem Buckel haben, erkennt ihr in der Spieler-Online-Liste an dem fetten Datum!

  • Die angekündigte Änderung bei der Qualitätsforschung:
    Wenn jemand im Minus ist, so wird ab einem bestimmten Minusbetrag die Forschung als solche ausgesetzt. Es erfolgt kein Abbruch, sondern die Fertigstellung wird "verschoben".
    Die laufenden Forschungskosten fallen nicht mehr an, allerdings die Gebäudekosten für das / die Forschungsgebäude.
    Sobald das Kapital wieder im positiven Bereich ist, läuft die Forschung dann weiter.


    Ergänzung: Der Betrag ist -10.000.000. Da ich ihn im Chat genannt habe, schreibe ich ihn auch hier rein.

  • Und wieder ein paar kleinere Änderungen


    - Wenn man die Frage, ob man sein Gebäude erweitern will, mit "Abbruch" beantwortet, dann kommt man wieder in die entsprechende Gebäudeliste.


    - Es wird im Produktionslogbuch noch an anderen Stellen gerundet.
    Damit man nicht eine Anzeige wie "Überproduktion" mit "-0" und eine sehr große Reserve erhält.
    siehe auch Rundungsproblematik

  • Auch wenn der Wunsch schon älter ist, vergessen habe ich ihn nicht. ;)


    Auf den Marktseiten "Rohstoffe", "Zwischenprodukte" und "Endprodukte" können ab sofort die Produkte nach Qualität sortiert werden.


    Beim ersten Aufruf wird nach Aktualität "sortiert". Bedeutet, dass die neusten Angebote oben stehen.


    Beim ersten Klick auf "QL" werden die Produkte entsprechend ihrer QL absteigend sortiert. Bei gleicher QL steht das "neuere" Angebot oben.
    Beim nächsten Klick auf "QL" wird dann entsprechend immer umgekehrt sortiert.


    Der Reloadbutton ist entsprechend der letzten Einstellung belegt.

  • Bei den Zeitungsevents gibt es ein kleines Update.


    Es erfolgt nach der Eingabe der Menge ein Abfrage ob man tatsächlich spenden möchte.
    Wenn man hier abbricht, kommt man in die Zeitung zurück und kann die Menge wieder ändern.

  • Die AnNa hat eine kleine Korrektur erfahren.


    Das Kreisdiagramm (Kuchen) hat nicht sauber den Marktanteil errechnet.
    Es hatte zwar keinen Einfluss auf das Spiel. Verkäufe im Laden waren alle soweit in Ordnung.
    Allerdings passte die Marktführer-HS dadurch nicht ganz.


    Ist jetzt korrigiert. Jetzt wird nach tatsächlichem Umsatz (nicht nach Stückzahl) gerechnet.