[FIXED] Version 1.2 Bugreports

  • Bei Fehlern mit der Version, sei es Text oder Funktion, bitte hier reinschreiben. Danke euch.


    Bitte nur Bugs und deren Beschreibung sowie "Fundort" posten.
    Keine Antworten oder Tips posten, damit für uns die Übersicht gewahrt bleibt. - ExZtEd

  • Wenn im Gebäudemenü über die neue "Produktion wiederaufnehmen"-Funktion die neue Produktion eingestellt wird, dann ist der Bestätigungstext nicht vollständig.


    "Alle ausgewählten Gebäude haben ihre alte Produktion, bei ausgewählter Produktivität, wieder aufgen"


    Bei erneutem Login sollte der Fehler behoben sein.

  • Das Gebäude menüe ist bei mir mit dem Hauptmenüe verschmolzen.


    Dieser Fehler tritt nur bei Mozilla Browsern (Mozilla, Firefox, Netscape) auf. Am besten solange den IE nutzen. Werden wir bei Gelegenheit fixen.


    Zitat

    Von Hochbass:
    In Zusammenhang mit Firefox ist bei mir zu beobachten das zuerst der Menüframe in der Mitte geladen wird, danach eine zeitliche Verzögerung, dann springt er nach links und erst danach wird der Hauptframe aufgebaut.
    Das war vorher nicht. Und da ich das an allen meinen Maschinen habe, muß es am HTML-Code liegen.

  • Kann es sein, dass sich die Jahreszeit nicht ändert?
    Meine Erlöse sind nach dem zweiten WU gleich geblieben obwohl sich die Jahreszeit geändert hat und ich somit bei einem Produkt einiges weniger und bei dem anderen einiges mehr verkauft haben müsste :(
    erster Monat verkauf 10 - max 13
    zweiter Monat verkauf 10 theoretisches max 4 - real wieder 13


    Die Angabe VERKAUFT, gibt den Verkauf im vorherigen WU aus, sprich liegt einen Monat zurück und war bei deiner Feststellung noch in der vorherigen Jahreszeit. Somit ist alles korrekt. - ExZtEd

  • Du hast der Firma XYZ erfolgreich 46 Schnittholz zum Einzelpreis von 630 (Gesamt: 28.980) geschickt.
    Sobald die Firma die Lieferung entgegen nimmt wird dir das Geld (1.449) überwiesen.


    Wer den Fehler findet bekommt einen Gummi-Punkt :)


    Ok, ich helfe:
    Der 2. Satz enthält einen falschen Wert, nämlich meine zu zahlenden Versandkosten.


    Ist aber nur ein Text-/Anzeigefehler, finanztechnisch läuft es richtig.


    JW


    *fixed*

  • 1. In der Gebäude-Übersicht ist die Leiste mit den Select-Kästchen nicht synchron mit den Gebäuden (ist erst bei mehreren Gebäuden deutlich sichtbar).

    Zitat

    ExZtEd : Die Select-Button sind auch mit dem IE6 nicht mit den Gebäuden synchron( zumindest mit 70 Gebäuden. Das führt zu Fehlern beim Gruppenschalten, weil man das Gebäude nur schwer dem Selectknopf zuordnen kann. Das liegt also nicht an der table-Funtion von Firefox. So ist die funktion jedenfalls nutzlos.(bei vielen Gebäuden)


    Stimmt so auch nicht :). Das Problem ist nicht die Anzahl Gebäude, sondern lange eigene Kategorienamen! Dadurch kommt es in der Gebäudeliste zu umbrüchen. Problem wird mit dem anderen "Eigene Kategorien-Bug" gefixt - ExZtEd


    2. siehe Post von Hochbass - ExZtEd


    *fixed*