• Die Idee Lager zubauen - haben wir ja, sie belegen, außer die zwei Anfangslager einen Bauplatz. Besteht denn die Möglichkeit die Lager ebenfals (außer die Anfangslager) einem Upgrade zu unterziehen?
    Sagen wir mal, 10% mehr Platz pro Lvl?
    Ist diese Idee erwünscht? Sinnvoll? Umsetzbar? - Was meint Ihr?

  • Ein Umbau dahingehend, dass auch Lager ausgebaut werden können, stellt technisch kein größeres Problem dar.
    Die Frage meinerseits wäre dann erher spieltechnischer Natur.


    - Reduzierung der maximal möglichen Baulager je Sorte auf 5 (bisher 10)?
    - Nichtmöglichkeit der Nutzung des Lagers beim Ausbau?

  • In dieser Hinsicht müsste man es anpassen.


    5 Lager pro Sorte wär zb ein anfang, man müsste durchrechnen ob man mit 5 lvl Lager die gleiche Menge lagern kann wie bei 10 Lagern jetzt. Wie gesagt, 10% pro lvl würde ich grob vorschlagen.
    Die Transportkapazität sollte sich entsprechend dazu verhalten.


    Das Nichtbenutzen des Lagerraumes ist hier schwerer zu Beantworten. Da im Spiel immer ein Gebäude im Upgrade Stillsteht, würde ich auch dies hier vorschlagen, sprich die Rohstoffe die mit einmal zu viel im Lager sind, sind Überkapazität für den Zeitraum.

  • Das Zusammenfassen zu einem Gebäude würde aber einige Spielvarianten nicht möglich machen.
    Z.B. das Kaufen von ql-Ware als Rohstoff für die Produktion und Ware ohne ql für den Verkauf im eigenen Laden (Holzbretter z.B.)
    Wenn man nun nur ein Lager hätte, würde sich die Ware komplett mischen.
    Jetzt kann man einfach in das passende Lager zukaufen und es mischt sich nur in dem Lager.


    Mischt man Ware nicht, also je ql eine eigene Zeile / Slot etc., müsste man sich Gedanken machen über die Produktionseinstellungen in der Fabrik / Verkaufseinstellungen im Laden.
    Man müsste also direkt die Ware in den einzelnen Gebäuden auswählen. Wenn dann diese Ware alle wäre, dann würde nichts mehr produziert / verkauft.
    Ist die Ware alle, aber noch Ware anderer ql vorhanden, muss man erst wieder per Hand umstellen.
    Würde mehr Zeitaufwand bedeuten.

  • Das du sagst ist richtig und ergibt Sinn. Daran möchte ich
    auch nichts ändern. Ich meinte ehr das Lager als Gebäude, und nicht als Lager.


    Zur Zeit hat man ein Gebäude als Produktlager und ein Gebäude als
    Rohstofflager, kann man diese Gebäude Typen zusammen legen, so das man einfach
    nur ein Lager baut und sich das Roh- und das Produktlager dann erhöhen, ggf.
    durch Upgrades vergrößert.


    Diese Auswirkung soll sich auch auf das Zwischenlager und auf die
    Transportkapazität auswirken.

  • Nach einem Rundenreset, beim Neustart etc. hat ja jeder jetzt schon zwei Lager auf der Karte.
    Einmal das Rohstoff- und einmal das Produktlager.
    Das würde ich so lassen wollen wie bisher.
    Und jetzt kann jeder wählen, was er ausbauen möchte. Ob nun Rohstoff- oder Produktlager.
    Mit dem Ausbau des entsprechenden Lagers (früher eben der zusätzliche Bau eines Lagers) würde sich dann auch wieder die Transportkapazität / das Zwischenlager erhöhen.


    Eine Trennung beim Ausbau würde die Kosten niedriger halten, wenn man nur eins von zweien ausbauen möchte, weil man z.B. nur Produzent oder nur Verkäufer ist.

  • okay.
    Frage ist, wie machen wir das mit den Mietlagern? Werde diese überhaupt in Anspruch genommen?
    Wenn ja, kann man hier dies doch Gleich tun. Ein Drop-Down Feld wo man das zuwünschende lvl des Zumietenden Lager einstellen kann, oder?