Termingeschäfte

  • Ich finde die neue Regelung über den Ablauf der Termingeschäfte nicht gut.


    Man hätte doch bloß die Punktzahl verändern können. Je höher das TG ist, desto mehr gibts.


    Die jetzige Regelung auf Speed bevorzugt die Spieler, die öfters bis ständig On sind.


    Beispiel: Einmal hat einer alle 6 Tg`s gemacht, die ihm zustanden. ( Irgendwo Schwachsinn ) !


    Ich hoffe, daß es ins Slow nicht übernommen wird.


    Bin mal auf das Feedback gespannt.

  • Wir hatten das als eine von zwei Lösung Ende Februar im Chat so besprochen.
    Ok, es war ein Versuch.
    Ihr seid in speed nun leider meine "Versuchskaninchen", da die Runde immer nur einen Monat dauert.
    Man bekommt so einfach schneller positive / negative Rückmeldungen.

  • Ich finde es auch nicht wirklich gelungen, genau aus dem gleichen Grund. Die bisherige Begrenzung auf 2TG-Slots in den Forschungsbereichen finde ich sogar ziemlich gut. Wieso sollte es eigentlich ursprünglich nochmal geändert werden?


    Gruß Odi

  • Es kam hoch, weil es wohl Spieler gibt, die im Extremfall nur bis Fl5 forschen.
    Dann wird die ganze Runde auf Termingeschäfte Typ 0 (Fl0) und Typ 1( Fl0 bis 5) "gewartet".
    Und eben dann auch immer diese angenommen.
    M.E. eine Art auf Highscore zu spielen.


    Idee hinter der Änderung war, dass dann sich auch Spieler der höheren Fl um die unteren Termingeschäfte mit "prügeln".


    Die neue Änderung zum Reset in speed wird wieder auf das alte System zurück gehen (also nur 2 Typen sind auswählbar).
    Allerdings wird es mehr Punkte für die höheren Typen geben.
    Vermutlich pro Typ 2 %.
    Sprich bei Fl 46 bis 50 gibt es im Verhältnis zu Typ 0 (Fl 0) dann das 1,2-fache = 120%

  • also die regelung, dass bei höherem FL auch die niedrigen termingeschäfte gemacht werden können und so die auswahl vergrössert wird, fand ich gut. aber meiner meinung nach sollte die anzahl von gleichzeitig angenommenen geschäften auf 2-3 begrenzt werden. im moment scheint ja einer fast die ganze zeitung für sich alleine gepachtet zu haben. das halte ich nicht für gut

  • Ich würde zum Reset die Begrenzung wieder auf 2 Slots einstellen.
    Dann steht jetzt die Frage im Raum, die alte Regelung 2 Slots abhängig vom Forschungslevel oder so wie neu vorgeschlagen 2 Slots aus allen Slots, so weit das eigene Forschungslevel reicht.
    Ich bräuchte nur euren Wunsch bis Sonntag Abend, damit ich es noch bis zum Reset einrichten kann.